Passt der Entwurf auf das Grundstück?
Endlich hat man tolle Entwürfe gemacht und kann sich gut mit dem Innenleben des Hauses anfreunden. Aber passt denn nun das Haus auch auf das Grundstück? Wie fühlt sich der Abstand zur Straße an? Kommt man aus dem Auto ohne die Tür am Haus zu demolieren? Wie das Haus auf dem Grundstück platziert ist und wie das dann auf dem Grundstück aussieht, erfährst du in diesem Beitrag.
Ja, wir haben uns viele Fragen gestellt, als wir den Entwurf endlich fertig hatten. Deshalb wollten wir die Grundfläche des Hauses auch mal auf dem Grundstück sehen.

Hier eine Skizze vom Grundstück.
Mit 513 qm ist es eher ein kleines Grundstück, wobei insgesamt die Grundstücke in Neubaugebieten immer kleiner werden.
Mit dem grünen Blick auf den Spielplatz und den schönen Wald, ist das aber verschmerzbar. Und bei den Grundstückspreisen sind 100 qm mehr ja auch schon wieder eine riesige Summe.
Und so sieht es dann aus, wenn man all die Ecken leihenhaft „vermessen“ hat. Natürlich fehlt die 3D-Optik. Aber dennoch wir konnten erkennen: So könnte es doch ganz schön werden.
Aber mal ehrlich die Grundfläche des Hauses wirkt viel riesiger als ich dachte!!! 😉

Die 3 m Abstand zur Straße sehen bei der Begehung weniger aus als gedacht. Naja, Aber das muss passen. Schließlich wollen wir ja auch ein bisschen Rasenfläche im Garten.
Und tatsächlich: Ein bisschen Platz hinterm Haus ist auch da für den Garten. Puh! Glück gehabt. 😉

Mit dem Auto auch nochmal kurz die Breite des Carports überdacht. Wir haben nun doch lieber 4 m Platz gelassen als die vom Bauträger vorgeschlagenen 3,5 m. Schließlich wollen wir ja nicht die Autotür gegen die Hauswand knallen.


Es ist schon alles aufregend mit dem Hausbau. So jetzt könnte es dann auch losgehen… 😀